Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Jakob Beckeling 

 

Ich bin dann mal out ...

Outgesourct nach Santiago -

oder:

Der Heilige Jakob zu Zeiten der Schweinegrippe

(und des Coronavirus)

 

 

Wegweiser nach Santiago
jakob.beckeling@yahoo.comWegweiser nach Santiago jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

      Alle Rechte für die Inhalte dieser                 Website liegen beim Autor                  bzw. Inhaber der Domain        www.jakob-beckeling.net

 

 

                   Tipp:                         Mit Google  Chrome      läuft die Seite am besten, insbesondere was die  Textqualität der Legende betrifft.

 

 

Kontakt: 

jakob.beckeling@yahoo.com

matthiasax@aol.com

 

 

 

 Ich spiele für Sie mit sicherem Mundschutz Saxophon!

Virus-Musik-Pilger "Covid 19"Virus-Musik-Pilger "Covid 19"

 

 

 

                Kontakt:

      matthiasax@aol.com

   jakob.beckeling@yahoo.com 

 

Mexikanische und internationale (Jazz-)Musik gibt es auf der Webseite:

www.jazz-digestivo.org

 

Fahrräder  zum Pilgern oder anderen Zwecken findet man auf folgender Seite:

www.fahrradexperten.com

 

GreenStorys - Erlebnisse rund um den Planeten finden Sie auf der Seite:

www.green-av.de

 

 

 

 Blick von Iztaccíhuatl1 auf Malinche/Pico de Orizaba - www.jakob-beckeling.netBlick von Iztaccíhuatl1 auf Malinche/Pico de Orizaba - www.jakob-beckeling.net

 

 

 Blick von Iztaccíhuatl2 auf Malinche/Pico de Orizaba - www.jakob-beckeling.netBlick von Iztaccíhuatl2 auf Malinche/Pico de Orizaba - www.jakob-beckeling.net

 

 

 Blick von Iztaccíhuatl3 auf Popocatepetl - www.jakob-beckeling.netBlick von Iztaccíhuatl3 auf Popocatepetl - www.jakob-beckeling.net

 

 

 

  

 

Calzada Romana Fuenfría - www.jakob-beckeling.netCalzada Romana Fuenfría - www.jakob-beckeling.net  

 

 

 

 

 Salida Madrid-Segovia -- www.jakob-beckeling.netSalida Madrid-Segovia -- www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

 

Wegweiser nach Santiago hinter Tres Cantos - www.jakob-beckeling.netWegweiser nach Santiago hinter Tres Cantos - www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

 Kontrollpunkt Manzanares - www.jakob-beckeling.netKontrollpunkt Manzanares - www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

 Puerta Fuenfría - www.jakob-beckeling.netPuerta Fuenfría - www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

 Bei Manzanares - www.jakob-beckeling.netBei Manzanares - www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

 

Wegweiser: noch 648 km nach Santiago - www.jakob-beckeling.netWegweiser: noch 648 km nach Santiago - www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

 Gedenktafel Cimadevila - 
www.jakob-beckeling.netGedenktafel Cimadevila - www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontrollpunkt Puente Medieval - www.jakob-beckeling.netKontrollpunkt Puente Medieval - www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

 Senda Real - Königlicher Weg -- 
www.jakob-beckeling.netSenda Real - Königlicher Weg -- www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

 Segovia Jacobea - www.jakob-beckeling.netSegovia Jacobea - www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

Geschafft! - Medaillenträger -- 
www.jakob-beckeling.netGeschafft! - Medaillenträger -- www.jakob-beckeling.net

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pilgerbuch: Deckblatt -- 
jakob.beckeling@yahoo.comPilgerbuch: Deckblatt -- jakob.beckeling@yahoo.com 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ich spiele für Sie Saxofon mit Gesichtsmaske!

Saxophone player with maskSaxophone player with mask

  Playing Saxophone with face mask!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Out of Europe - AusgewiesenOut of Europe - Ausgewiesen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benito Juárez zu Zeiten der SchweinegrippeBenito Juárez zu Zeiten der Schweinegrippe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zócalo Puebla: Vor dem Rathaus - 
jakob.beckeling@yahoo.comZócalo Puebla: Vor dem Rathaus - jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Kontakt:

jakob.beckeling@yahoo.com

matthiasax@aol.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kathedrale Puebla - 
jakob.beckeling@yahoo.comKathedrale Puebla - jakob.beckeling@yahoo.com 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kirchlein,
Pyramide Cholula - 
jakob.beckeling@yahoo.comKirchlein, Pyramide Cholula - jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pilgerspende - jakob.beckeling@yahoo.comPilgerspende - jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Privatquartier Santiago Xalitzintla - 
jakob.beckeling@yahoo.comPrivatquartier Santiago Xalitzintla - jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Nachtquartier in Xalitzintla - 
jakob.beckeling@yahoo.comNachtquartier in Xalitzintla - jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Santiago Xalitzintla - 

Staat Puebla / Mexiko -                   Kirchenportal

jakob.beckeling@yahoo.comSantiago Xalitzintla - Staat Puebla / Mexiko - Kirchenportal jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

jakob.beckeling@yahoo.com

matthiasax@aol.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pilger-LKW 
jakob.beckeling@yahoo.comPilger-LKW jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jakobuskirche Chalco - Pilgercamp
--
jakob.beckeling@yahoo.comJakobuskirche Chalco - Pilgercamp -- jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Santiago-Reiterfigur in Kirche Chalco --
jakob.beckeling@yahoo.comSantiago-Reiterfigur in Kirche Chalco -- jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bauarbeiten auf dem "Pilgerweg" -
jakob.beckeling@yahoo.comBauarbeiten auf dem "Pilgerweg" - jakob.beckeling@yahoo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                               Vorwort:

Der Heilige Jakob zu Zeiten des Coronavirus?

Als ich meine "Legende" vor ungefähr einem Jahrzehnt zu schreiben begonnen hatte, da hatte ich noch nicht geahnt, dass sich die Ereignisse von 2009 im Jahr 2020 in ähnlicher, aber vielfach verschärfter Form wiederholen würden, jedenfalls was die Dynamik der Prozesse und die daraus resultierende Panik angehen würde. Das reale oder/und imaginäre Ausmaß der heutigen Pandemie stellt das derjenigen von 2009/2010 schon jetzt zweifellos weit in den Schatten, jedenfalls außerhalb des amerikanischen Kontinents.

Ich habe mich auch vor einem Jahrzehnt den Großteil des Jahres in Mexiko aufgehalten. Seinerzeit, zu Ausbruch der Pandemie H1N1, war ich auch in "Majazzthekistan" und habe den damaligen Fortgang der Krise aus der Perspektive seines Ursprungslandes live miterlebt. Ich empfinde die aktuelle Entwicklung heute als ein absolutes Déjà vu, nur in noch viel größerem Umfang. Damals wurden in Mexiko auch Schulen, Museen, Restaurants, Geschäfte usw. geschlossen; das öffentilche Leben stand wochenlang still. Bevor sich dann die Viruswolke irgendwann recht schnell und unerwartet auflöste, weil man zur Erkenntnis kam, dass die realen Gefahren doch nicht größer waren als bei vielen anderen Krankheiten und Grippevarianten. Und kritische Geister begannen zu hinterfragen, was alles zu der anfänglichen Überschätzung der damaligen Risiken beigetragen haben könnte.

Ob die Lage heute wirklich viel ernster ist als vor zehn Jahren (immerhin wurde A-H1N1 von der WHO auch als Pandemie eingestuft, die über ein Jahr lang - von Juni 2009 bis August 2010 - anhielt), das werden die nächsten Monate und die Aufarbeitung der Ereignisse aus zeitlicher Distanz nach Ende der aktuellen Pandemie zeigen. Wenn die Statistiken über Infektions-, Genesungs- und Todesfälle auf solideren Daten basieren werden als heute und wenn auch die große Unbekannte besser eingeschätzt werden kann, nämlich die der nicht erfassten und eventuell schon genesenen Ansteckungsfälle, von denen bisher niemand weiß, ob sie oder wie viele schon existieren bzw. existierten.

Die "Tagesschau" z.B. übernimmt zur Zeit täglich die Zahlen zur Verbreitung des Coronavirus von der "Johns Hopkins Universität". So weit so gut. Ich will die Zahlen an sich gar nicht anzweifeln. Aber ich habe große Zweifel daran, dass das Schaubild "Neuinfektionen pro Tag" das wiedergibt, was es behauptet. Richtiger wäre sicherlich, von "neu bestätigten Infektionen pro Tag" zu sprechen, was etwas anderes ist. Denn unter den sogenannten Neuinfektionen befinden sich sicherlich auch relativ alte Infektionen, die nur zufällig jetzt neu ans Tageslicht kommen, weil möglicherweise die Anzahl der Tests ebenfalls wie das Virus exponentiell gewachsen ist.

Leider finde ich nirgends Informationen, um welchen Faktor die Anzahl der Test angestiegen ist, was meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor wäre, um auf die tatsächlichen Neuinfektionen Rückschlüsse ziehen zu können. Sollte die Anzahl der Tests um den gleichen Faktor angestiegen sein, wie die sogenannten Neuinfektionen pro Tag, dann wäre die Situation weniger dramatisch als von den Medien verbreitet wird.

Warum wird mit so irreführenden Begriffen gearbeitet? Weil man den Unterschied nicht sieht? Warum wird nicht geschrieben, um welchen Faktor sich die Tests vervielfacht haben? Weiß man es nicht oder will man es uns nicht sagen? Weil Good News oder Better News vergleichsweise No News ist? Oder gibt es doch politische Interessen, die Krise noch dramatischer darzustellen als sie ohnehin schon ist?

In ein paar Monaten (oder Jahren?) werden wir die ganze Krise zurückschauend objektiver bewerten.

Sollten Sie schon am Coronavirus leiden oder sich in der Quarantäne zu Tode langweilen, dann lassen Sie doch noch mal die Schweinegrippe Revue passieren. Ein sicherlich unterhaltsamer Rückblick. Und lassen Sie sich nicht vom Virus anstecken - vor allem nicht von der Pandemie in den Köpfen!

                                                                                                                                       Ihr Jakob Beckeling  im März 2020

Kontakt: matthiasax@aol.com; jakob.beckeling@yahoo.com

WhatsApp: 0052-2221-0518-22

 

Hier noch einige Videotipps zur aktuellen Pandemie - eine bewusste Zusammenstellung verschiedener Sichtweisen. Wer mit seinen Ansichten der aktuellen Realität am nächsten kommt, wird sich wahrscheinlich erst nach Überwindung der Krise zeigen. Nachher ist man immer schlauer!

Angela Merkel – Ansprache zu Coronavirus - Maßnahmen: https://youtu.be/WLxrxyk_wYo

Angela Merkel in Quarantäne: https://www.youtube.com/watch?v=5tM1EvQ3_mY (Welt)

Übertriebene Panik? https://youtu.be/7_uKN9vdigE (Wodarg in Frontal 21)                                                                Wolfgang Wodarg: www.wodarg.com

Harald Lesch – Unnötiger Alarm? https://youtu.be/Fx11Y4xjDwA

Richard David Precht - Etwas vergleichsweise Harmloses: https://www.youtube.com/watch?v=dbYfVuifHic

Odysso Extra – Woher die Panik? https://youtu.be/EaKpWNYMy_k

Ken Jebsen – Corona-Diktatur? https://youtu.be/GLG94aRX4C4

 

******************************************************************************************** 

Auf dem Jakobsweg
jakob.beckeling@yahoo.comAuf dem Jakobsweg jakob.beckeling@yahoo.com

      Eine kleine zeitgenössische Legende

über den Weg nach Santiago -

nicht nur nach Compostela. 

 

          Der Pilger  J. B.  reflektiert auf dem Jakobsweg                                              sein Leben als Einwanderer                                im mythischen Land seiner Träume "Majazzthekistan".

 

                    Träume, die sich zum Teil erfüllt haben;                                 andere, die von gescheiterten Experimenten                                      und unerfüllten Erwartungen erzählen.                          Der Jakobsweg offenbart Hoffnungen und Albträume                            der Geschichte und der modernen Welt.

Santiago de Chile
jakob.beckeling@yahoo.comSantiago de Chile jakob.beckeling@yahoo.comBeckelings Weg führt ihn nicht nur nach Compostela,

sondern auch in die ebenfalls dem Apostel geweihten Kolonialstädte

Santiago  de Chile,  de Cuba   und  de los Caballeros.

 

J. B.  bewegt sich auf seinem Weg immer im Spannungsfeld zwischen seinem Herkunftsland "Teutonien", seiner Wahlheimat "Majazzthekistan" und natürlich Spanien.

                Und im Spannungsfeld zwischen Arbeit,                   Privatleben, Beruf und Berufung. 

Santiago de Cuba
jakob.beckeling@yahoo.comSantiago de Cuba jakob.beckeling@yahoo.com

   Eine Arbeitswelt, die immer mehr von Wanderarbeitern,                       kurzfristigen Beschäftigungsverhältnissen                   und Outsourcing  dominiert wird.

     Eine Welt, die einige reich und viele zu "Pilgern" macht -       im altrömischen Sinne.    

                   Die Globalisierung veranlasst Millionen,                        ihre Heimat zu verlassen. Nicht alle erreichen das Ziel       ihrer Träume oder auch nur das ihrer Pilgerfahrt... 

Kathedrale Santiago de Compostela
jakob.beckeling@yahoo.comKathedrale Santiago de Compostela jakob.beckeling@yahoo.com             Andere erfinden Legenden und verdienen sich                    an der Schweinegrippe  oder sonstigen Katastrophen                  (Coronavirus- schaun' mer mal) eine goldene Nase. 

               Die in dieser Legende genannten Personen,                                    fabelhaften Länder, Unternehmen oder                        Organisationen sind natürlich frei erfunden.    

                 Eventuelle Ähnlichkeiten mit der Realität                                           sind rein zufällig und unerwünscht,                                        können aber auch nicht hundertprozentig                 ausgeschlossen werden...

 

********************************************************************************************

Interkultureller Musikvideo- Tipp: Der mexikanische Tod  (und das majazzthekische Mädchen)

 

Das Mädchen:                                                   Der Tod:

Vorüber! Ach vorüber!                                     Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Geh wilder Knochenmann!                             Bin Freund, und komme nicht, zu strafen:
Ich bin noch jung, geh Lieber!                        Sei gutes Muts! ich bin nicht wild,
Und rühre mich nicht an.                                Sollst sanft in meinen Armen schlafen.                Matthias Claudius
 
Ich lebe in einem wilden Land. Der Tod - manchmal friedvoll und zart -  öfters auch frühzeitig und gewaltsam -
ist hier alltägliche Realität - wie eigentlich überall auf der Welt. Nur die kulturelle oder auch persönliche Sichtweise variiert. 
Hier eine musikalische Hommage an den Totentag  (in Deutschland Allerseelentag) meines Gastlandes und die dortige Wahrnehmung des "sanften Freundes":
.
Der mexikanische Tod und das majazzthekische Mädchen 1 -- www.jakob-beckeling.netDer mexikanische Tod und das majazzthekische Mädchen 1 -- www.jakob-beckeling.net
         La Sandunga-Llorona
                      (Link Video YouTube) 

 

                           

 

****************************************************************************************** 

Pilgerlegende:

Jakob Beckeling

 

                                                                 Ich bin dann mal out ...

                        ... Outgesourct nach Santiago

                                                         oder

           Der Heilige Jakob zu Zeiten der Schweinegrippe

 

Jetzt zu "Corona" hier auch der Gratisdownload der gesamten Pilgerlegende

                     Falls Ihnen Legende und Musik gefallen haben sollten, würde ich mich auch über eine kleine freiwillige                                          "Aufwandsentschädigung" freuen (vielleicht 5 bis 10 Euro?), die Sie an mich auf das Konto von Matthias Otto,                      Postbank Dortmund, IBAN DE38 4401 0046 0256 3064 68; BIC PBNKDEFF leisten könnten. Stichwort Pilgerlegende Beckeling                                     

Aufbruch nach Santiago -- 
www.jakob-beckeling.netAufbruch nach Santiago -- www.jakob-beckeling.net

          

Wo beginnt der Jakobsweg eigentlich? --
www.jakob-beckeling.netWo beginnt der Jakobsweg eigentlich? -- www.jakob-beckeling.net

           

Baskenland - Majazzthekistan --
www.jakob-beckeling.netBaskenland - Majazzthekistan -- www.jakob-beckeling.net

Saint-Jean-Pied-de-Port, Pilgerpass -- 
www.jakob-beckeling.netSaint-Jean-Pied-de-Port, Pilgerpass -- www.jakob-beckeling.net

Outgesourct in Lateinamerika -- 
www.jakob-beckeling.netOutgesourct in Lateinamerika -- www.jakob-beckeling.net

Pilgerherberge Roncesvalles -- 
www.jakob-beckeling.netPilgerherberge Roncesvalles -- www.jakob-beckeling.net

Die Schweinegrippe - eine erfundene Pandemie? -- 
www.jakob-beckeling.netDie Schweinegrippe - eine erfundene Pandemie? -- www.jakob-beckeling.net

Schweinegrippe - ein inszenierter Albtraum -- 
www.jakob-beckeling.netSchweinegrippe - ein inszenierter Albtraum -- www.jakob-beckeling.net

Komplott Schweinegrippe -- 
www.jakob-beckeling.netKomplott Schweinegrippe -- www.jakob-beckeling.net

Pilgern in Navarra -- 
www.jakob-beckeling.netPilgern in Navarra -- www.jakob-beckeling.net

Die Andern pilgern schon längst! -- 
www.jakob-beckeling.netDie Andern pilgern schon längst! -- www.jakob-beckeling.net

Pilgerpass-Betrug Pamplona -- 
www.jakob-beckeling.netPilgerpass-Betrug Pamplona -- www.jakob-beckeling.net

Pep Guardiola - Pilgerhotel "Jakue" -- 
www.jakob-beckeling.netPep Guardiola - Pilgerhotel "Jakue" -- www.jakob-beckeling.net

Pilgerherberge Estella - Freies Baskenland? -- 
www.jakob-beckeling.netPilgerherberge Estella - Freies Baskenland? -- www.jakob-beckeling.net

Torres del Río - Pilgerherberge -- 
www.jakob-beckeling.netTorres del Río - Pilgerherberge -- www.jakob-beckeling.net

Legion und Legionäre.
Militär- und Pilgerwege. 
101 km von Ronda - Marcha. --
www.jakob-beckeling.netLegion und Legionäre. Militär- und Pilgerwege. 101 km von Ronda - Marcha. -- www.jakob-beckeling.net

Outsourcing im Militärwesen. Fremdenlegion und Spanische Legion. -- 
www.jakob-beckeling.netOutsourcing im Militärwesen. Fremdenlegion und Spanische Legion. -- www.jakob-beckeling.net

Heiliger Jakob und westliche Legionäre. -- 
www.jakob-beckeling.netHeiliger Jakob und westliche Legionäre. -- www.jakob-beckeling.net

Cesare Borgia auf dem Jakobsweg. Logroño. -- 
www.jakob-beckeling.netCesare Borgia auf dem Jakobsweg. Logroño. -- www.jakob-beckeling.net

Pilgern zwischen Spanien, Deutschland und Mexiko -- 
www.jakob-beckeling.netPilgern zwischen Spanien, Deutschland und Mexiko -- www.jakob-beckeling.net

Die Hochzeit von Logroño - Ruhetag.
--
www.jakob-beckeling.netDie Hochzeit von Logroño - Ruhetag. -- www.jakob-beckeling.net

Eros, Filos und Agape bei Paulo Coelho (Auf dem Jakobsweg) -- 
www.jakob-beckeling.netEros, Filos und Agape bei Paulo Coelho (Auf dem Jakobsweg) -- www.jakob-beckeling.net

Übergepäck - So pilgert man nicht!
--
www.jakob-beckeling.netÜbergepäck - So pilgert man nicht! -- www.jakob-beckeling.net

Sünde, Busse und Vergebung auf dem Jakobsweg. 
Santo Domingo de la Calzada -- 
www.jakob-beckeling.netSünde, Busse und Vergebung auf dem Jakobsweg. Santo Domingo de la Calzada -- www.jakob-beckeling.net

Kursauswertungen und Lehrerbewertungen --
www.jakob-beckeling.netKursauswertungen und Lehrerbewertungen -- www.jakob-beckeling.net

Pilgerherbergen sind für Leute ohne Geld? -- 
www.jakob-beckeling.netPilgerherbergen sind für Leute ohne Geld? -- www.jakob-beckeling.net

Pilgermenü, Wein und Alkoholismus --
www.jakob-beckeling.netPilgermenü, Wein und Alkoholismus -- www.jakob-beckeling.net

Der Apostel Thomas: Pilger an der indischen Malabarküste. -- 
www.jakob-beckeling.netDer Apostel Thomas: Pilger an der indischen Malabarküste. -- www.jakob-beckeling.net

Jakobsweg ganz säkularisiert ohne Nonnen und Mönche? --
www.jakob-beckeling.netJakobsweg ganz säkularisiert ohne Nonnen und Mönche? -- www.jakob-beckeling.net

Nachtpilgern durch die Oca-Berge nach Burgos -- 
www.jakob-beckeling.netNachtpilgern durch die Oca-Berge nach Burgos -- www.jakob-beckeling.net

Burgos, Franco und El Cid --
www.jakob-beckeling.netBurgos, Franco und El Cid -- www.jakob-beckeling.net

Pilgernotlager in Hornillos del Camino -- 
www.jakob-beckeling.netPilgernotlager in Hornillos del Camino -- www.jakob-beckeling.net

"Pilgerbettler" und "Profipilger" auf dem Camino de Santiago -- 
www.jakob-beckeling.net"Pilgerbettler" und "Profipilger" auf dem Camino de Santiago -- www.jakob-beckeling.net

Pilger aus Übersee auf dem Camino nach Santiago -- 
www.jakob-beckeling.netPilger aus Übersee auf dem Camino nach Santiago -- www.jakob-beckeling.net

Allianzen zwischen Spaniern und Libanesen in Lateinamerika -- 
www.jakob-beckeling.netAllianzen zwischen Spaniern und Libanesen in Lateinamerika -- www.jakob-beckeling.net

Bevölkerungsschwund in Spanien und auf dem Jakobsweg -- 
www.jakob-beckeling.netBevölkerungsschwund in Spanien und auf dem Jakobsweg -- www.jakob-beckeling.net

Che Guevara - auch ein Pilgersmann? Dorfbar "El Tachu" Itero de la Vega --
www.jakob-beckeling.netChe Guevara - auch ein Pilgersmann? Dorfbar "El Tachu" Itero de la Vega -- www.jakob-beckeling.net

Santiago de Cuba - religiös und politisch motivierte Pilger -- 
www.jakob-beckeling.netSantiago de Cuba - religiös und politisch motivierte Pilger -- www.jakob-beckeling.net

Pilgerziele auf Kuba: Kupfermadonna und Sierra Maestra unweit Santiago -- 
www.jakob-beckeling.netPilgerziele auf Kuba: Kupfermadonna und Sierra Maestra unweit Santiago -- www.jakob-beckeling.net

José Martí und der kubanische Unabhängigkeitskrieg -- 
www.jakob-beckeling.netJosé Martí und der kubanische Unabhängigkeitskrieg -- www.jakob-beckeling.net

Familienzusammenführung zwischen Montreal, Santiago und Mailand -- 
www.jakob-beckeling.netFamilienzusammenführung zwischen Montreal, Santiago und Mailand -- www.jakob-beckeling.net

Salvador de Bahia - Santiago de Cuba - gefährliche Situationen. -- 
www.jakob-beckeling.netSalvador de Bahia - Santiago de Cuba - gefährliche Situationen. -- www.jakob-beckeling.net

Lateinamerika: zwischen Demokratie, Korruption und Gewaltkriminalität -- 
www.jakob-beckeling.netLateinamerika: zwischen Demokratie, Korruption und Gewaltkriminalität -- www.jakob-beckeling.net

Privatquartier im Zentrum von Santiago -- 
www.jakob-beckeling.netPrivatquartier im Zentrum von Santiago -- www.jakob-beckeling.net

Die sechs "S": Santiago, Sex, Sand, Strand, Sonne und Sozialismus -- 
www.jakob-beckeling.netDie sechs "S": Santiago, Sex, Sand, Strand, Sonne und Sozialismus -- www.jakob-beckeling.net

Zurück von Santiago de Cuba nach Compostela -- 
www.jakob-beckeling.netZurück von Santiago de Cuba nach Compostela -- www.jakob-beckeling.net

matthiasax@aol.com    WhatsApp: 0052-2221-0518-22 

 

 

Kostproben Teil 2 und Teil 3:

Pilger, Migranten, Einwanderer? --
www.jakob-beckeling.netPilger, Migranten, Einwanderer? -- www.jakob-beckeling.net

"Best Work" - Unsere Automobilindustrie im Ausland --
www.jakob-beckeling.net
"Best Work" - Unsere Automobilindustrie im Ausland -- www.jakob-beckeling.net

Passkontrolle für alle Pilger im vereinten Europa?! --
www.jakob-beckeling.netPasskontrolle für alle Pilger im vereinten Europa?! -- www.jakob-beckeling.net